Mängelmelder in Beselich gestartet

Damit stellt die Verwaltung einen neuen und schnellen Kommunikationskanal ins Rathaus zur Verfügung. Für die zuverlässige und effiziente Bearbeitung der Bürgeranliegen setzt die Gemeinde auf den etablierten Mängelmelder des Landes Hessen, das landesweit in über 180 Kommunen im Einsatz ist.

Über die städtische Website können aufmerksame Bürgerinnen und Bürger beobachtete Mängeln oder Schäden an der öffentlichen Infrastruktur nun direkt vor Ort an die Gemeindeverwaltung schicken. Dank GPS-Standortangabe, Fotos und Kurzbeschreibung erhalten die städtischen Mitarbeitenden einen ersten Überblick und können entsprechende Maßnahmen zur Beseitigung oder Reparatur einleiten, so kann ein Schaden in den meisten Fällen kurzfristig behoben werden.

Neben dem Online-Mängelmelder steht der Bürgerservice auch als kostenlose App für Android und iOS zur Verfügung.

Zum Download der AEM-App: