Naviagation

Veranstaltungskalender

Was ist los in der Gemeinde Beselich

Veranstaltung melden

Jule-Hessenmeisterschaft

Samstag, 22.04.17  ab 13:00 Uhr
Veranstalter: Jule-Club "Et langt net"

Die Erfolgsgeschichte geht weiter! Nachdem auch die 3. Auflage im April 2016 ein riesiger Erfolg war, veranstaltet der heimische Jule-Club „Et langt net“ am Samstag, den 22.04.2017 nun die 3. Hessenmeisterschaft in der Würfeldisziplin „Jule“. Deutschlandweit ist diese Würfel-Landesmeisterschaft die größte ihrer Art. Erwartet werden im Bürgerhaus Obertiefenbach wieder bis zu 184 Teilnehmer, die sowohl in der Einzelwertung als auch in Teams die neuen Hessenmeister ausspielen.

Es locken neben den Pokalen für die Erst- bis Drittplatzierten auch attraktive Geldpreise sowie ein Pokal für den „Jule-König“ und ein Sonderpreis für die beste weibliche Teilnehmerin. „Jule“ ist ein beliebtes Würfelspiel, das vornehmlich in Kneipen gespielt wird. Das Organisationsteam hat daher noch weiter an Regeln und Details gefeilt und aktuelle Wettbewerbsregeln analog zur Deutschen Meisterschaft aufgestellt, um bei regional doch verschiedenen Spielregeln eine einheitliche Wertung zuzulassen.